Am 2. Juli 2026 um 15:00 Uhr findet die Wartung des Rettungsschlauchs im Schlossturm statt – dabei können angemeldete Personen aus der oberen Ausstellungsebene aus 30 Metern Höhe bis auf den Boden rutschen.
Die Teilnahme ist zum regulären Eintrittspreis des Museums möglich. Es entstehen keine Zusatzkosten zur Tageskarte, sodass der Schlossbesuch ganz entspannt ausgedehnt werden kann.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Personen ab 16 Jahren. Bitte beachten Sie auch, dass das Event nur bei gutem Wetter stattfinden kann.
Details im Überblick:
• Datum: 2. Juli 2026
• Uhrzeit: 15:00 Uhr
• Ort: Barockschloss Delitzsch
• Teilnahme: im regulären Museumseintritt enthalten (Tageskarte)
• Anmeldung: erforderlich (begrenzte Plätze)
• Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, dieses besondere Angebot wahrzunehmen und das Barockschloss Delitzsch aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu erleben.
Voranmeldung per E-Mail oder unter 034202 67 208.
